Bilder und Berichte unserer Auftritte


Trachten- und Schützenzug 2019


Was für ein fulminanter Konzertabend...

...am Samstag, 06.04.2019 in einer rappelvollen Schlossberghalle.
Es freut uns unglaublich, dass wir mit unserem diesjährigen Frühjahrskonzert unter dem Motto „Oper-Operette-Musical“ so begeistern konnten. 
Vielen, vielen herzlichen Dank an alle Konzertbesucherinnen und -besucher für euren großartigen Applaus und euren zahlreichen Besuch. Großes Kino! 
Zum ersten Mal hieß das Salonorchester der Musikschule Starnberg vor dem Konzert das Publikum im Foyer mit lässigen Sounds willkommen. Herzlichen Dank für diese großartige Einstimmung vor dem Konzert.
Ebenso möchten wir uns vielmals bei unserem Dirigenten Bernd von Hösslin bedanken. Lieber Bernd, wieder einmal hast Du es geschafft, ein abwechslungsreiches und wunderschönes Programm für diesen Abend auf die Beine zu stellen. 
Nicht zu vergessen, das Catering-Team rund um Andreas Weidner, welches vor dem Konzert und in der Pause für sehr feine kulinarische Köstlichkeiten gesorgt hat. Vielen, vielen Dank!
Wirklich schade, dass es schon wieder vorbei ist… aaaber wie wir ja alle wissen ist nach dem Konzert vor dem Konzert 
Bis dahin starten wir nun in eine kleine Frühjahrspause und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 
Eure Stadtkapelle mit Windgang und Salonorchester 
🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺🎺

Fotos: © f.eickelschulte


Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Spenden!

Sehr gut besuchte Kirche, fulminanter Applaus und „Standing Ovations“ des Publikums am Samstagabend bei unserem Benefizkonzert in der St. Ulrich-Kirche Söcking!!!
Vielen, vielen Dank an alle Konzertbesucher, die bei winterlichen Temperaturen dennoch den Weg zu uns in die Kirche gefunden haben. 
Es freut uns ganz besonders, dass wir mit unserem Motto „Oper in der Kirche, Kirche in der Oper“ so begeistern konnten.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir selbstverständlich auch an die Pfarreiengemeinschaft Starnberg (kath. St. Ulrich Kirche Söcking) für die großartige Lokation sowie an Pfarrer Tamás Czopf für die stimmungsvollen Texte, die die Konzertstimmung wunderbar eingefangen haben, loswerden.
Zu guter Letzt ein großes Danke an unseren Dirigenten Bernd von Hösslin, dem es wieder gelungen ist, mit neuen Ideen und neuen Stücken einen wunderschönen Abend für uns Musikerinnen und Musikern sowie für unsere Konzertbesucher zu gestalten.
Die Stadtkapelle freut sich riesig über rund 1.400 Euro Spenden, die natürlich zu 100 Prozent der Sanierung der St. Ulrich Kirche sowie der Caritas-Weihnachtsaktion für bedürftige Einzelpersonen und Familien im Landkreis Starnberg zugutekommen.


Stadtkapelle in Coburg 2018

Wir sind zurück aus Coburg und einfach nur noch sprachlos!!!😅
Vielen, vielen Dank an die Original Prinz Albert Blasmusik und Christian Limpert für die Einladung zur OPAWiesn. 
Es war der Hammer, wie ihr am Samstagabend den Schlossplatz gerockt habt!!!
Ein ganz fettes Dankeschön möchten wir auch an die Blasmusikfans aus Coburg und der Region loswerden! 
Es freut uns ganz besonders, dass Euch unsere Auftritte am Samstagabend vor dem Zelt zum Warm-Up für das OktOPAfest, am Sonntagvormittag zum Frühschoppen im Festzelt sowie zum verkaufsoffenen Sonntag am Marktplatz (siehe Bericht) sooo gut gefallen haben!
Ihr seid ein verdammt tolles Publikum!!! Herzlichen Dank dafür 🤗
Wir hatten ein unvergessliches und legendäres Wochenende in Coburg! 🎉🎉🎉
Weitere Bilder folgen noch in Kürze ...
Startet gut in die neue Woche 😊
Viele Grüße und Prost Kapelle!
Eure Stadtkapelle

copyright by Henning Rosenbusch


Jubiläum auf der Roseninsel im Starnberger See 2018


Frühjahrskonzert 2018 - VIELEN, VIELEN DANK!

"Super, super schön!", "Uns hat´s wahnsinnig gut gefallen!", "Hut ab, was ihr heute Abend abgeliefert habt!", "Vielen Dank für diesen bunten Abend und die großartige Mischung zwischen Klassik, Swing, Pop und Blasmusik", "Wir kommen wieder", etc...
Das sind nur einige Stimmen unserer Konzertbesucherinnen und -besucher des gestrigen Abends nach dem Konzert!
Wir schließen uns an und sagen an Euch vielen, vielen Dank für Euren Besuch und für ein rappelvolles Haus bei unserem gestrigen Konzertabend! 
Es freut uns Musikerinnen und Musiker wahnsinnig, dass sooo viele Besucher den Weg gestern zu uns in die Schlossberghalle gefunden haben und wir mit unserem Konzert "Mit der Kraft der Musik" so begeistern konnten!
VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
Eure Stadtkapelle mit Windgang


Benefizkonzert 2017 - Herzlichen Dank!

(Foto: Copyright by Anne Kirchbach)
(Foto: Copyright by Anne Kirchbach)

Wow - also wir schweben noch auf Wolke 7!!!
Es freut uns unglaublich, dass trotz der herbstlichen Wetterbedingungen sooooo viele, viele Besucher in die St. Ulrich Kirche in Söcking zu unserem Benefizkonzert gefunden haben.
Vielen Dank für euren zahlreichen Besuch, euren "Standing Ovations" und euren großzügigen Spenden für das Sozialwerk Starnberg!

Wir und das Sozialwerk freuen uns über rund 1450 Euro, wirklich großartig!

Die Spendensumme kommt natürlich zu 100 % dem Starnberger Sozialwerk zugute.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unseren Dirigenten Bernd von Hösslin, der uns einfach wieder dermaßen souverän im Griff hatte (Foto: Copyright by Anne Kirchbach)
Nicht zu vergessen ein herzliches Danke an unseren neuen Stadtpfarrer Dr. Andreas Jall, der mit stimmungsvollen Texten durch das Programm führte sowie an die Pfarrei Söcking, dass wir wieder in der Kirche spielen durften.

Wir kommen wieder (Foto: Copyright by Anne Kirchbach)
Alles in allem war es für uns Musikerinnen und Musiker und auch hoffentlich für unsere Konzertbesucher ein wunderbarer Abend!
Wir würden uns freuen, wenn wir uns bald wieder sehen! 
Denn nach dem Konzert ist vor dem Konzert...
Viele Grüße und HERZLICHEN DANK AN ALLE!
Eure Stadtkapelle Starnberg


Coburg 2017


Trachten- und Schützenzug München 2017

Bilder:

Video:


100 Jahre Patrona Bavariae München 2017

Das Abschlussfest als Video:


Die wiedergewählte Vorstandschaft 2017

v.l.: Bernd von Hösslin (Dirigent), Julia Schachtner (2. Vorstand), Martin Rüeck (1. Vorstand), Gabi Fuchs (Kassier), Andreas Weidner (Schriftführer)
v.l.: Bernd von Hösslin (Dirigent), Julia Schachtner (2. Vorstand), Martin Rüeck (1. Vorstand), Gabi Fuchs (Kassier), Andreas Weidner (Schriftführer)

Die Vorstandschaft informierte die Mitglieder über die Jahres- und Kassenberichte 2016 und gab einen Ausbilck auf 2017.

Das Jahr 2016 war mit zwei großen Konzerten (Symphonisches Neujahrskonzert und Benefiz-Kirchen-Konzert) sowie den tradtionell bayerischen Auftritten ein erfolgreiches Jahr. 

Für 2017 steht aktuell die Planung und Organisation des Jahreskonzertes am Samstag, den 01.04.2017 an erster Stelle. In enger Zusammenarbeit mit der Bigband der Musikschule Starnberg und dem Nachwuchsorchster der Stadtkapelle "Windgang" soll die musikalische Bandbreite des Konzertes vielseitiger und vergrößert werden. Zu dem hat die Stadtkapelle die Zusage für die Teilnahme an der 100jährigen Feier "Patrona Bavariae" am Samstag, den 13.05.2017 erhalten. Weitere geplante Auftritte und Projekte sind ein Ausflug nach Coburg zum OktOPAfest, zum Trachten- und Schützenzug anlässlich der Wiesn 2017 sowie ein Benefiz-Kirchen-Konzert.

Wir freuen uns auf spannendes und erfolgreiches Jahr 2017!

Neben den Jahres- und Kassenberichten stand als weiterer Tagesordnungspunkt die Neuwahl der Vorstandschaft an. Die gesamte Vorstandschaft wurde erneut auf drei Jahre gewählt und bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden Bernd von Hösslin als 1. Dirigent und Johannes Kreißl als 2. Dirigent. 


500 Jahre bay. Reinheitsgebot auf Schloß Kaltenberg 2016

Weitere Fotos unter nachfolgenden Link:


Symphonisches Konzert Starnberg 2016

Foto von svj / Fotodesign aus Planegg

Starnberger Merkur vom 15.03.2016


Coburg 2015

Bericht des OktOPAfestes 2015 in Coburg:

 

http://www.np-coburg.de/fotos/nachrichten/HROS9532-jpg;cme656902,4059590

 

Bilder des weiß-blauen Frühschoppen "Lokalklang" in Coburg:

 

http://www.np-coburg.de/fotos/nachrichten/HROS9532-jpg;cme656902,4059590


Trachten- und Schützenzug München 2015

Bilder:

Video:


Bezirksmusikfest Eglfing 2015


Symphonisches Konzert Starnberg 2015


100 Jahre Stadt Starnberg - Festzug

1. Mai Starnberg 2012